8,1 10

Hotel Goldried

Direkt an der Piste von Matrei finden Sie das traditionelle Hotel Goldried – von hier ist der Ortskern von Martei nur 1km entfernt. Mit den schönen Skipisten vor Ihrer Haustüre können Sie hier einen fantastischen Urlaub genießen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und groß angelegt – hier haben Sie selbst eine wunderschöne Panoramaaussicht inklusive Balkon oder Terrasse und ein modernes Badezimmer.

Im Restaurant wird Ihnen morgens ein leckeres Frühstücksbüffet geboten und abends genießen Sie ein Drei-Gänge-Menü.

Wir bieten auch die Apartments Goldried mit Selbstverpflegung an. Mehr Informationen finden Sie
hier.

  • Pisten direkt vor der Tür
  • Panoramaaussicht
  • Traditionelles Hotel

Zimmer-/Apartmenttyp

Doppelzimmer Allgemein (Doppelzimmer)
für 2 Personen
  • Fläche/Größe circa 20m²
  • 1 Doppelbett
  • Nichtraucherzimmer
  • Balkon oder Terrasse
  • Heizung (individuell regulierbar)
  • Fernseher (Flachbildschirm, SAT-TV)
  • Radio
  • Telefon
  • Badezimmer mit: Badewanne, Waschbecken, Föhn
  • Toilette auf dem Flur
  • Kurtaxe: für alle Gäste mit Alter ab 15 Jahre circa 2,50 € pro Person je Nacht (vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)
  • Babybett: für alle Gäste mit Alter bis 1 (Inkl.) Jahre circa 24,00 € pro Stück je Aufenthalt (muss bei Buchung angegeben werden, vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)
  • Safe im Zimmer: 3,00 € je Nacht
  • WLAN in öffentlichen Bereichen: kostenfrei
  • WLAN im Zimmer: kostenfrei
  • Haustiere, ohne Futter: 20,00 € pro Stück je Nacht (muss bei Buchung angegeben werden)
  • Parkhaus verfügbar: kostenfrei
  • Stellplatz auf dem Parkplatz: kostenfrei
Doppelzimmer Typ Luxus (Exclusiv)
für 2 bis 4 Personen
  • Fläche/Größe circa 35m²
  • 1 Doppelbett
  • 1 Sofa-Doppelbett
  • Nichtraucherzimmer
  • Balkon oder Terrasse
  • Heizung (individuell regulierbar)
  • Fernseher (Flachbildschirm, SAT-TV)
  • Radio
  • Telefon
  • Badezimmer mit: Badewanne, Waschbecken, Föhn
  • Toilette auf dem Flur
  • Kurtaxe: für alle Gäste mit Alter ab 15 Jahre circa 2,50 € pro Person je Nacht (vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)
  • Babybett: für alle Gäste mit Alter bis 1 (Inkl.) Jahre circa 24,00 € pro Stück je Aufenthalt (muss bei Buchung angegeben werden, vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)
  • Safe im Zimmer: 3,00 € je Nacht
  • WLAN in öffentlichen Bereichen: kostenfrei
  • WLAN im Zimmer: kostenfrei
  • Haustiere, ohne Futter: 20,00 € pro Stück je Nacht (muss bei Buchung angegeben werden)
  • Parkhaus verfügbar: kostenfrei
  • Stellplatz auf dem Parkplatz: kostenfrei

Verpflegung

Halbpension inklusive Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten aus Osttirol, 4-Gänge-Menü inklusive Salatbuffet am Abend, verschiedene Themenbuffets (z. B. Alpenbuffet, Fondue, Spareribs).
Halbpension

Aktuelle Informationen zu der Unterkunft

1x pro Aufenthalt/Person ist die Nutzung des Wellness-Bereichs kostenlos.

Umgebung

Entfernung zum Zentrum: etwa 500 Meter
Entfernung bis zur Skipiste etwa 0 Meter
Skibus hält direkt neben dem Hotel (Skibus kostenlos gegen Vorlage des Skipasses)
Entfernung bis zum Skilift etwa 1000 Meter: von gondelbahn etwa 1 Kilometer
Entfernung bis zur Skischule etwa 1000 Meter: etwa 1 Kilometer
Nächste Geschäfte etwa 500 Meter
Nächster (Mini)supermarkt etwa 1000 Meter
Ruhige Lage

Unterkunftsausstattung

Allgemeine Einrichtung
  • Klasse: allgemein
  • Unterkunft im traditionellen Stil
  • Kinderfreundliche Anlage
  • Rezeption (rund um die Uhr geöffnet)
  • Aufzug vorhanden
  • Safe verfügbar (im Zimmer)
  • Lobby
  • Frühstücksraum
  • Fernsehecke
  • Bibliothek (gratis Bibliothek)
  • Bettwäsche inklusive
  • Handtücher inklusive: extra Wechsel auf Anfrage
  • Minisupermarkt (in der Unterkunft)
  • Souvenirgeschäft (in der Unterkunft)
  • Waschsalon
  • Haustiere gestattet (nur kleine Tiere/Hunde)
  • Safe im Zimmer: 3,00 € je Nacht
  • WLAN in öffentlichen Bereichen: kostenfrei
  • WLAN im Zimmer: kostenfrei
  • Haustiere, ohne Futter: 20,00 € pro Stück je Nacht (muss bei Buchung angegeben werden)
  • Parkhaus verfügbar: kostenfrei
  • Stellplatz auf dem Parkplatz: kostenfrei
Restaurants/Bars
  • Speiseangebot: Restaurant
  • Getränkeangebot: Bar, Pianobar
Schwimm-Möglichkeiten
  • Hallenbad
  • Nicht-Schwimmer-Becken
Wellness
  • Wellnessbereich mit: (): Finnische Sauna, Biosauna, Infrarotkabine, Türkisches Dampfbad, Whirlpool, Ruheraum, Massage (gegen Gebühr)
Sport
  • Computerspiele (Kostenfrei)
  • Billard ()
Kinder
  • Babybett ( nach Verfügbarkeit)
  • Kinder-Hochstuhl
  • Spielplatz
  • Kinderspielraum
Obligatorische Kosten
  • Kurtaxe: für alle Gäste mit Alter ab 15 Jahre circa 2,50 € pro Person je Nacht (vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)
  • Babybett: für alle Gäste mit Alter bis 1 (Inkl.) Jahre circa 24,00 € pro Stück je Aufenthalt (muss bei Buchung angegeben werden, vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)

Matrei

Das Skigebiet Matrei: Zwischen den höchsten Bergen Österreichs

Das hübsche Örtchen Matrei liegt einzigartig zwischen den höchsten Bergen Österreichs, dem Großglockner (3.798 m) und dem Großvenediger (3.674 m) in Osttirol. Matrei liegt im Skigebiet Großglockner Resort Matrei und Kals. Durch seine Lage in den Südalpen ist Matrei quasi ein Garant für einen sonnigen und schneereichen Skiurlaub in Österreich. Das Skigebiet Großglockner Resort Matrei und Kals ist Dank Schneekanonen relativ schneesicher. So können auch die etwas niedriger gelegenen Skigebiete ausreichend mit Schnee versorgt werden. Wegen der Schneekanonen ist die 11 Kilometer lange Talabfahrt durchgängig geöffnet!

Was macht man nach dem Skifahren in Matrei?

In Matrei kann man einiges unternehmen. So gibt es hier beispielsweise zahlreiche gemütliche Restaurants und Après-Ski-Bars, eine Bowlingbahn, eine Sauna, eine kleine Eisbahn oder eine Rodelbahn. Tolle Angebote für Hotels und Unterkünfte in Matrei finden Sie auf unserer Website!

Großglockner Resort Matrei und Kals

Skiurlaub im Großglockner Resort Matrei und Kals: Ideal für Erholungssuchende

Das Skigebiet Großglockner Resort Matrei und Kals in Österreich ist ein ideales Skigebiet für Erholungssuchende, die die Gemütlichkeit schätzen. Die beiden Bergrestaurants und das Panoramarestaurant bieten die Möglichkeit ein Glas Jagertee oder Glühwein zusammen mit der herrlichen Aussicht und der Sonne zu genießen.

Skiurlaub im Großglocker Resort Matrei und Kals 

Erst kürzlich wurde ein Verbindungslift zwischen Matrei und Kals geöffnet. Dadurch stehen etwa 110 miteinander verbundene Pistenkilometer zur Verfügung. Das Skigebiet ist Dank Schneekanonen relativ schneesicher. So können auch die etwas niedriger gelegenen Skigebiete ausreichend mit Schnee versorgt werden. Wegen der Schneekanonen ist die 11 Kilometer lange Talabfahrt durchgängig geöffnet!

Karte

Praktische Informationen

Hauptstadt:

Die Hauptstadt ist Wien

 

Sprache:

Die Amtssprache ist Deutsch. Sie kommen aber oft auch mit Englisch zu Recht.

 

Zeit:

Es gibt keinen Zeitunterschied mit Deutschland.

 

Währung:

Die offizielle Währung ist der Euro

 

Spannung:

Die Spannung beträgt 230 Volt.

 

Reisedokumente:

Sie müssen in Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses sein.

 

Telefonieren:

Ein deutsches Mobiltelefon funktioniert auch in Österreich. Um Österreich aus Deutschland  anzurufen, geben Sie zuerst die Landesvorwahl 0043, dann die Vorwahl ohne Null und dann die Telefonnummer ein. Von Österreich nach Deutschland lautet die Landesvorwahl 0049.

 

Notruf:

Die örtliche Notrufnummer ist 112.

 

Reisen mit dem Auto:

In Österreich sind Winterreifen unter winterlichen Bedingungen zwischen dem 1. November und dem 15. April obligatorisch. Anstelle von Winterreifen können auch Schneeketten verwendet werden, wenn die Fahrbahn vollständig oder fast vollständig mit Schnee oder Eis bedeckt ist. Die Verwendung von Schneeketten ist auf einigen Straßen obligatorisch. Dies wird dann mit einem Verkehrszeichen angezeigt.

Die Nichtverwendung von Winterreifen kann die Haftung für Unfälle beeinträchtigen und zu Verkehrsstrafen führen.

Ein Mautaufkleber (Vignette) ist für die meisten österreichischen Autobahnen und Autobahnen obligatorisch. Sie können die Vignette in Österreich an den großen Grenzübergängen kaufen. Eine 10-Tage-Vignette für das Auto kostet 11,25 € (Preisänderungen vorbehalten). Für einige Autobahnen, Tunnel und Passstraßen in Österreich ist keine Vignette erforderlich, eine Maut muss jedoch separat entrichtet werden, beispielsweise die A13 von Innsbruck-Süd bis zur italienischen Grenze.

Im Falle einer Panne oder eines Unfalls ist es obligatorisch, dass alle Verkehrsteilnehmer eine Warnweste tragen.

Im Falle einer Panne oder eines Unfalls darf das Warndreieck nicht mehr als 1 Meter vom Straßenrand entfernt in ausreichendem Abstand hinter dem Fahrzeug platziert werden. Die Verwendung des Warndreiecks ist auch bei Verwendung der Warnblinkanlage obligatorisch.

 

Essen und Trinken:

Österreich ist bekannt für seine Wienerschnitzel, Sachertorte, Kaiserschmarrn und Glühwein! Das Leitungswasser ist trinkbar.

Trinkgeld:

Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, können Sie Trinkgeld geben, indem Sie das Kleingeld liegen lassen oder die Rechnung aufrunden.

Öffnungszeiten:

Die meisten Geschäfte sind Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. In den kleineren Dörfern schließen viele Geschäfte Samstags um 13:00 Uhr. Am ersten Samstag im Monat bleiben die Geschäfte bis 17 Uhr geöffnet. Die meisten Geschäfte sind Sonntags geschlossen.

Sicherheit:

In Österreich ist ein Skihelm für Kinder bis 15 Jahre verpflichtend. Für Erwachsene wird ein Skihelm empfohlen. Während des Skiunterrichts ist das Tragen eines Helms oft obligatorisch.

Mehr praktische Informationen über Österreich

Bewertungen

8,1
Durchschnittsbewertung basierend auf 10 Bewertungen.

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen
Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.

Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.
Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

8,8
Kinder
7,1
Sauberkeit
8,2
Einrichtungen
7,9
Urlaub Allgemein
7,8
Unterkunft
8,8
Lage
8,1
Personal
8,6
Preis-Leistungsverhältnis

Einzelbewertungen

Traveler Type
AllLanguagesSwitchText

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen

Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.


Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.

Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

Ein Ski-Hit-Skipass ist im Reisepreis enthalten.

Die Zuschläge und Ermäßigungen für z.B. Skipassverlängerung oder keinen Skipass sind in Schritt 1 (Einstellungen) des Buchungsvorgangs ersichtlich. Wenn Kinder- und Seniorenrabatte gelten, werden diese in Schritt 2 (Preisübersicht) angezeigt. Möchten Sie wissen, welcher Skipass in Ihrer Reisedauer enthalten ist? Hier finden Sie unsere FAQ.

Anreise mit eigenen Verkehrsmitteln:

3-Tage-Reise inklusive 2-Tages-Skipass

4-Tage-Reise inklusive 2-Tages-Skipass

5-Tage-Reise inklusive 3-Tages-Skipass

6-Tage-Reise inklusive 4-Tages-Skipass

7-Tage-Reise inklusive 5-Tages-Skipass

8-Tage-Reise inklusive 6-Tages-Skipass

Der Skipass für Kinder, die nach dem 1.1.2018 geboren sind, ist kostenlos. Kinder, die zwischen dem 1.1.2005 und dem 31.12.2017 geboren sind, erhalten eine Ermäßigung auf den Skipass. Sie finden diese Ermäßigungen bei der Berechnung Ihres Reisepreises. Bei der Abholung des Skipasses ist ein Ausweis erforderlich.

Die Zuschläge und Ermäßigungen sind nur zum Zeitpunkt der Buchung gültig. Vor Ort gelten andere Tarife. Es ist nicht möglich, das Startdatum des Skipasses vor Ort zu ändern. Oftmals kann eine Skipassverlängerung dazu gebucht werden, den Preis dafür finden Sie in den weiteren Buchungsschritten. Die Ermäßigung für "keinen Skipass" finden Sie ebenfalls im Buchungsprozess.

Kaution:

Vor Ort müssen Sie eine Kaution von ca. 5 € hinterlegen. Diesen Betrag erhalten Sie bei der Rückgabe des Passes zurück.

Ski- und Snowboardkurse können am besten vor Ort gebucht werden.
Ski- und Snowboardkurse können am besten vor Ort gebucht werden.

Die Ausrüstung kann nicht im Voraus gebucht werden. Sie können dies selbst vor Ort organisieren.

Zimmertyp wählen

Mit wem und wie vielen Zimmern?

Wählen Sie die Anzahl der Zimmer und die Anzahl der Personen pro Zimmer. Reisen Sie mit einem Baby oder Kindern? Geben Sie bitte deren Geburtsdaten an, um die richtigen Rabatte und die Verfügbarkeit zu sehen.

Benachrichtigungsservice einrichten

Die Preise und die Verfügbarkeit für die Saison 2024/2025 sind momentan noch nicht bekannt. Wenn Sie den Benachrichtigungsservice für diese Unterkunft aktivieren, werden Sie benachrichtigt, sobald sie verfügbar ist. Ihre persönlichen Daten werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. In der Regel passiert dies, wenn die Unterkunft nicht mit Ihrer Suche übereinstimmt. Zum Beispiel, weil die Unterkunft keine Räume für Ihre Reisegruppengröße anbietet. Bitte schließen Sie das Fenster und probieren Sie es noch einmal.

Warning

Good to know

You depart from {DEPARTURE_AIRPORT} but fly back to {ARRIVAL_AIRPORT}