1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Österreich
  4. Zell am See - Kaprun
  5. Zell am See
Zell am See

Skiurlaub in Zell am See

Skilifte

15

16

15

Pisten

23Km
58Km
57Km
0Km
km Gesamt 138Km

Höhe

3029m
750m

Gletscher

0

Ski-Langlauf

30Km

Funpark

5

Zell am See - Kaprun

Ort besonders beliebt bei...

Junge Pärchen Gruppen Pärchen

Allgemeine Informationen

Das Herz des Skigebiets Zell am See-Kaprun

Der malerische Ort Zell am See ist einer der beliebtesten des Skigebiets Zell am See-Kaprun. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der glitzernde Zeller See einer der Höhepunkte in diesem kleinen, gemütlichen doch auch lebendigen Ort. Zell am See liegt direkt an der Schmittenhöhe, die mit 77 abwechslungsreichen Pistenkilometern der größte Berg vom Skigebiet Zell am See-Kaprun ist. Außerdem bleibt es für viele Winterurlauber nicht nur beim Ski fahren in Zell am See, denn mit dem kostenlosen Bus gelangt man auch problemlos und schnell in die Skigebiete Maiskogel in Kaprun und Kitzsteinhorn, am wohlbekannten Gletscher. Bei Sunweb mit Skipass buchen, lohnt sich also durchaus für einen Skiurlaub in Zell am See! Nach dem Ski fahren wird das Städtchen Zell am See bis spät in die Nacht hinein zum pulsierenden Mittelpunkt des Skigebiets. Die zahlreichen Bars und Restaurants machen das Dorf perfekt für ein entspannendes und lebhaftes Après-Ski. Vor allem der Hütte Crazy Daisy und der Diskothek Diele sollte man, als Après-Ski-Liebhaber, zu mindestens mal einen Besuch abstatten.

Skiurlaub in Zell am See und vieles mehr!

Auch tagsüber sind die vielen Hütten, Restaurants und Cafés gut gefüllt, denn von vielen aus hat man einen bezaubernden Blick auf den See. Ebenso von den verschiedenen Liften aus, die einen vom Dorf aus auf die Schmittenhöhe bringen. Diese bieten märchenhafte Ausblicke über das Tal und die umringende Berge. Oben angelangt kann man, außer Ski fahren und Snowboarden, auch herausragende Winterwanderungen mit Top-Aussicht auf das Skigebiet Zell am See-Kaprun, machen. Die Ufer vom See eignen sich auch bestens zum wandern, und natürlich zum Schlittschuhlaufen. Wer also auf einen zugefrorenen See trifft, sollte das unbedingt nutzen und sich die Schlittschuhe anschnallen. Einfach drauf losfahren, eine Tour von Thumersbach nach Schüttdorf machen, Eishockey spielen oder Eisstockschießen. Wer als Entspannung gerne mal einen Mittag shoppen gehen würde in seinem Skiurlaub in Zell am See, hat auch nichts zu klagen, denn das gemütliche, autofreie Zentrum vom Dorf hat mehrere kleine Geschäfte und Terrassen. 

Tipp: Für diejenigen die gerne ihren Skiurlaub in Zell am See machen würde, aber lieber in einer etwas ruhigeren Gegend verbleiben wollen, ist der Ortsteil Schüttdorf perfekt! Ansonsten findet man in den nahegelegenen Orten
Bruck, Piesendorf, Maishofen und Fusch auch etwas mehr Ruhe.