Schneegarantie wird nicht mehr angeboten

  1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Schneegarantie

Alternativen zur Schneegarantie

Leider bieten wir keine Schneegarantie mehr an. Dennoch möchten Sie natürlich sicher sein, dass genug Schnee auf den Pisten liegt. Wir können keinen Schnee zaubern (außer mit Schneekanonen natürlich), aber wir können Ihnen einige Tipps für den perfekten Skiurlaub mitgeben: 

  • Buchen Sie ein Skigebiet in höheren Lagen oder in der Nähe eines Gletschers, um besonders schneesicher zu sein. Entdecken Sie unsere große Auswahl an hoch gelegenen Skigebieten.
  • Wählen Sie bei der Buchung unsere Premium-Umbuchungsgarantie. Damit können Sie bis zu 2 Wochen vor der Abreise in ein anderes Skigebiet umbuchen.
 
Träumen Sie davon, dieses Jahr früher auf die Piste zu gehen? Schneegarantie = Kein Schnee? Kein Problem! Bei Sunweb können Sie Ihren Skiurlaub mit der gleichen Schneesicherheit buchen wie jemand, der kurz vor Abreise bucht. Dank unserer einzigartigen Sneegarantie können Sie an Ihrem Reisedatum auf einen anderen Ort umbuchen, wenn auf dem Berg nicht genug Schnee liegt. Die Schneegarantie gilt für alle Buchungen bis zum 17. Oktober 2022 (inkl.) und für alle Skiurlaube zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023. Beachten Sie bitte, dass Flüge nicht umgebucht werden können, falls Sie einen Skiurlaub mit Flügen gebucht haben. Sie können aber an den gleichen Daten eine Unterkunft in einem anderen Skigebiet wählen.

Gut zu wissen: Dank unserer Urlaubsgarantie können Sie mit Zuversicht und Sicherheit buchen. 

 


 

 

Vorteile der Schneegarantie

Sichern Sie sich Ihren Urlaub – Buchen Sie vor dem 17. Oktober 2022

  • Es ist kostenlos!
  • Gültig für über 200 unserer Reiseziele
  • Buchen Sie Ihren Urlaub auf ein anderes Reiseziel zum gleichen Datum um

Bedingungen für die Gültigkeit der Schneegarantie:

Die Schneegarantie ist anwendbar, wenn:

  • Der höchste Punkt Ihres Reiseziels liegt auf einer Mindesthöhe von 2000 m
  • 4 Tage vor Ihrem Abreisedatum sind weniger als ein Drittel der Lifte geöffnet.
  • Sie haben Ihren Urlaub vor dem 17. Oktober gebucht und dieser liegt zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023.

In diesen Fällen gilt die Schneegarantie nicht:

  • Die Schneegarantie gilt nicht für Flüge, die bereits für den Urlaub gebucht wurden.
  • Sie haben Ihren Urlaub nach dem 17. Oktober 2022 gebucht oder dieser liegt nicht zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023.

  • Skiurlaube, die über unsere Gruppenreiseabteilung gebucht wurden.

Fragen & Antworten

Haben Sie Ihren Urlaub bereits gebucht und möchten Sie die Ski-Garantie in Anspruch nehmen? Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Ihren Antrag stellen können.


Wie kann ich die Schneegarantie beantragen?

Sie müssen das Schneegarantie-Formular ausfüllen. Sobald Sie es ausgefüllt haben, wird es an unseren Kundendienst weitergeleitet, der Ihren Antrag bearbeiten wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Urlaub vor dem 17. Oktober 2022 gebucht haben. 


Wann muss ich die Schneegarantie beantragen?
Sie können den Antrag bis spätestens 5 Tage vor der Hinreise stellen.

Wann erhalte ich eine Antwort auf meinen Antrag?
Wir werden uns spätestens 3 Tage vor Ihrer Hinreise mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Habe ich Anspruch auf die Schneegarantie?

Jede Situation ist anders und hängt von den Schneeberichten Ihres Urlaubsgebiets ab. Bitte lesen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und füllen Sie das Formular aus, wenn Sie glauben, dass Sie für die Ski-Garantie infrage kommen.

 

Finden Sie Ihren perfekten Skiurlaub, maßgeschneidert für Sie